Video| Kamera-Slider - Teil 2: Die Lieferung
02.08.2010 20:51
Nach wenigen Tagen kam die Lieferung von igus an.
In der zwischenzeit hatten wir schonmal einige Schrauben passend für Kameras bzw Stativköpfe im Internet bestellt.
Am besten passt wohl eine 32mm Schraube um einen Stativkopf auf dem Schlitten zu befestigen.

Im nächsten Schritt wird dafür ein passendes Loch in den Schlitten gebohrt und drei Gewinde werden in die Schienen geschnitten.
Ein Gewinde in der Mitte, für die Nutzung eines einzelnen Stativs (bei der 1500mm wird das wohl nicht wirklich gemacht werden, aber man weiß ja nie) und zwei Außen für die Doppelstativ Lösung.

Wider erwarten befanden sich an den Schienenenden leider keine Hohlräume o.ä. um Stopper befestigen zu können. Dafür müssen wir nun eine Lösung finden.
Vielleicht werden auch an diesen Stellen Gewinde geschnitten werden, oder man muss etwas auf die Rundungen festklemmen.

Hier schonmal ein Bild der Konstruktion bei Lieferung:

(0 Kommentare)



Kommentieren:
Spamschutz:
Nummer:
Gastname:

Inhalt:




© 2017 J. Bade | powered by siedla design | | Impressum